Logo - Header

Besuch von Minister Holter

Der Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport besucht unser ThEKiZ Regenbogen.

Besuch im ThEKiZ Regenbogen

Der Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport Herr Holter war gemeinsam mit dem Bildungspolitischen Sprecher Torsten Wolf und dem Sozialdezernenten Eberhardt Hertzsch am 24.08.22 zur Sommertour bei uns zu Besuch.

Gemeinsam konnten wir auf unsere Arbeit und die Themen der Kinder, Eltern und Familien aufmerksam machen. Ganz besonders kamen wir über die Projekte Vielfalt vor Ort, Sprach-Kita und ThEKiZ ins Gespräch. Besonders der Erhalt der Sprach-Kitas mit unserer Sprachfachkraft stand dabei im Mittelpunkt, denn sprachliche Bildung ist eine wichtige Grundlage für einen guten Start ins Leben. Es gab einen guten Austausch und wir hoffen mit unseren Themen Gehör gefunden zu haben.