Logo - Header

Rückblick Spaziergang durch den Stadtteil

Schöner gemeinsamer Weg

Angebot für alle Generationen

Gemeinsam ging es am getrigen Montag in Rudolf-Breitscheidstraße los. Kinder, Familien und Senioren haben sich dem Spaziergang angeschlossen. Unser Ziel ging Richtung Nashorn in Lobeda West. Bei schönem Wetter kamen alle auf dem Weg ins Gespräch. Hier wurde ein bisschen gequatscht, dort ein wenig ausgetauscht und mittendrin bereits Ideen für ein Ziel des nächsten Spaziergangs geschmiedet.

Es war eine fröhliche Runde, Alt und Jung waren beteiligt und kamen in Austausch und wir haben uns die Umgebung genau angesehen. Besonderes Interesse haben verschiedene Skulpturen auf dem Weg geweckt, da gab es viel zu entdecken.

Beim nächsten Spaziergang wird ein genaueres Ziel ins Auge gefasst - bleiben Sie gespannt wo es hin geht.